Das wohl vielseitigste Produkt der Natur – Holz

In den Ferien habe ich mit einigen meiner Mitschüler einen Workshop zu Holzarbeit belegt. Das ganze hat in einem Forschungsinstitut für Holztechnik und Forstwirtschaft stattgefunden. Wir haben uns für das Thema interessiert, da einige von uns nach der Schule eine Tischlerausbildung oder ein Studium in Holztechnik absolvieren wollen. Unser erstes Projekt war ein Holzkreuz zu bauen , welches dann in der örtlichen Kirche für den Konfirmationsunterricht geschmückt werden kann. Dieses Projekt diente dem ersten Kontakt mit dem Material Holz. Ich fand es besonders gut, da das letztendlich Kreuz auch einen Gebrauch gefunden hat. Im weiteren Verlauf des Workshops haben wir noch einiges über Lacke und Beschichtungen und verschiedenen Bearbeitungsmethoden gelernt. Außerdem haben wir gehobelt, geschliffen und gesägt. Im Allgemeinen haben alle meine Freund und ich einen echt positiven Eindruck von er Arbeit mit Holz bekommen.

Previous Post
Next Post